Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Moderatoren: dl9bco, DO4BR

DF3RD
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2015, 20:48

Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Beitragvon DF3RD » 17. Jul 2017, 21:25

Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker in Munderloh/Hatten in der nähe von Oldenburg (Öffentlichkeitsarbeit)

Der Termin wird im August an einem Wochenend stattfinden.

Den genauen Termin geben wir aber noch bekannt.

Wir planen ein gemütliches Beisammensein mit Zelten,Funken,Grillen,Kaffee,Bierchen,Cola und Wasser u.s.w.

Es wird aber darum gebeten das jeder so ein bisschen was mitbringt,um die Kosten so möglich wie gering zu halten. Weitere Infos folgen!

Vorort ist viel Platz zum Zelten und zum Antennenaufbau

Strom und eine Toilette ist auch vorhanden

Wer Interesse hat Bitte mal hier melden.

DO2BSI
Beiträge: 30
Registriert: 26. Okt 2015, 07:12
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Beitragvon DO2BSI » 20. Jul 2017, 21:04

Mal auf die Schnelle eben zwei Bilder.

jürgen 3.jpg
jürgen 3.jpg (123.31 KiB) 158 mal betrachtet
jürgen 1.jpg
jürgen 1.jpg (82.88 KiB) 158 mal betrachtet


Gruß Sascha (DO2BSI)

DF3RD
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2015, 20:48

Re: Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Beitragvon DF3RD » 28. Jul 2017, 21:00

Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Termin: 26. August 2017 ab 12 Uhr bis zum 27. August 2017 bis 19 Uhr.
Wo: Plietenberger Weg in Munderloh/Hatten in der Nähe von Oldenburg.
Einweisung: Auf 2m 145,225 MHz FM/C4FM / CB-Funk auf Kanal 8 FM (26,055 MHz).

Wer Interesse hat, bitte im Forum Amateurfunk Oldenburg melden.

73 de DF3RD

DF3RD
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2015, 20:48

Re: Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Beitragvon DF3RD » 17. Aug 2017, 20:55

Hallo,
hier nochmal die Adresse:

Plietenberger Weg 27 in Munderloh/Hatten in der Nähe von Oldenburg.

Einweisung: Auf 2m 145,225 MHz FM/C4FM / CB-Funk auf Kanal 8 FM (27,055 MHz).


Mfg 73 DF3RD

DO2BSI
Beiträge: 30
Registriert: 26. Okt 2015, 07:12
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: Funkertreffen mit Amateurfunker und CB Funker

Beitragvon DO2BSI » 29. Aug 2017, 15:50

Das Amateur-und Cbfunkertreffen am vergangenen Wochenende (26.+27.8.2017) in Hatten, war ein großer Erfolg.

Der OV-Oldenburg (Dok I11) lud am vergangenen Wochenende Amateur-und Cbfunkfreunde zum gemeinsamen funken und Erfahrungsaustausch ein. Neben Bratwurst, Bier und alkoholfreien Getränken gab es für die rund 60 angereisten Besucher auch viel zu bestaunen. Die OM´s Reinhard (DF3RD) und Sascha (DO2BSI) bauten einiges an Amateur-und Cbfunkgeräte auf, die man an vielen, verschieden Antennen ausprobieren konnte. Nebenbei gab es schöne Gespräche rund um das Thema Funktechnik.
Ermöglicht hat uns dieses Treffen unser Funkfreund Jürgen (Skip Sturmvogel), da er uns den Platz zur Verfügung gestellt hat.
Nach diesem großen Erfolg, sind sich Reinhard und Sascha sicher, dass es weitere Veranstaltungen in dieser Richtung geben wird, um den Amateurfunk bekannter zu machen.
Gruß Reinhard DF3RD, Sascha DO2BSI
Dateianhänge
IMG_1583.JPG
IMG_1583.JPG (93.66 KiB) 60 mal betrachtet
IMG_1603.JPG
IMG_1603.JPG (98.81 KiB) 60 mal betrachtet
IMG_1546.JPG
IMG_1546.JPG (243.03 KiB) 60 mal betrachtet


Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast