Die Suche ergab 50 Treffer

von dl9bco
12. Sep 2017, 11:35
Forum: Oldenburg C4FM Gateway
Thema: DB0OLB
Antworten: 0
Zugriffe: 31

DB0OLB

DB0OLB steht für einen C4FM „2meter Einstieg“ auf 144,825 MHZ Simplex. Standort: Oldenburg Nadorst Dieser Einstieg ist dauerhaft mit dem Wires-X Raum dem „Nord-Ostsee-Link“ (DO0OLG) verbunden. Der Unterschied zu einem Relais ist, das dieser Node nur Simplex arbeitet. Sollten also zwei Stationen übe...
von dl9bco
12. Sep 2017, 11:32
Forum: Oldenburg C4FM Gateway
Thema: DB0KRM
Antworten: 0
Zugriffe: 18

DB0KRM

DB0KRM steht für ein C4FM/Wires-S Relais im Herzen Ostfriesland! Standort: Krummhörn / Pewsum Dieses Relais deckt die ganze Krummhörn sowie Emden bis Norden in Ostfriesland ab. Es ist dauerhaft mit dem Wires-X Raum dem „Nord-Ostsee-Link“ (DO0OLG) verbunden. Allzeit beste Verbindungen. 73 de Team DO...
von dl9bco
1. Sep 2017, 16:46
Forum: Termine
Thema: Kramermarkt 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Kramermarkt 2017

Kramermart 2017
*********************


Wir wollen wieder über den Kramermarkt bummeln.
Treffen an der Orgel.

Alle Funkinteressierten oder CB-Funker sind herzlichst mit Anhang eingeladen.

Bitte meldet euch oder schreibt hier rein an welchen Tag wir uns Treffen wollen :?:


73
DL9BCO OVVI-11
von dl9bco
1. Sep 2017, 16:41
Forum: Termine
Thema: Funkertreffen am 04.09.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Funkertreffen am 04.09.2017

Funkertreffen Einfach mal Quatschen und Erfahrungen austauschen. Der Amateurfunkclub Oldenburg gestaltet seine Treffen neu. Wir laden alle Funkinteressierten am Montag, den 04.09.2017 ein vorbeizukommen. Wo: ab 20 Uhr im OKC „Oldenburger Kegelzentrum“ Kreyenstraße 41, 26127 Oldenburg Bis dahin 73 T...
von dl9bco
25. Jul 2017, 09:32
Forum: Funkbetrieb/DX
Thema: Funkgeräte am Steuer bekommen
Antworten: 0
Zugriffe: 30

Funkgeräte am Steuer bekommen

unnamed.jpg 25.07.2017 Funkgeräte am Steuer bekommen 3 Jahre Schonfrist, andere Elektronik bleibt verboten. Beim CB-Funk herrscht beispielsweise das Problem, dass Frei­sprech­ein­richtungen kaum verbreitet sind. Von Henning Gajek Ein Funkgerät in einem Feuerwehr-FahrzeugEin Funkgerät in einem Feuer...
von dl9bco
13. Mai 2017, 10:55
Forum: Bastelecke/Technik
Thema: Schaltung HRI 200 an Ft 1DR von DK1SA
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Re: Schaltung HRI 200 an Ft 1DR von DK1SA

Schaltung HRI 200 an Ft 1DR Da ich nicht unbedingt mein FTM 400 Transceiver „nur“ im C4FM Modus an den HRI 200 hängen wollte (ich benutze ich noch für unsere Ortsrunde in Analog), war ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Was hängt hier noch rum? Eine FT1DR …. Gesagt, getan, Belegung des HRI...
von dl9bco
5. Mai 2017, 13:01
Forum: Oldenburg C4FM Gateway
Thema: Verbindungsmöglichkeit via DV4mini zum NORD-OSTSEE-LINK von DO5DGH
Antworten: 0
Zugriffe: 38

Verbindungsmöglichkeit via DV4mini zum NORD-OSTSEE-LINK von DO5DGH

:idea: Hallo C4FM Fundfreunde! Ich habe auf mehrmaliges Nachfragen - ob eine direkte Verbindungsmöglichkeit via DV4mini zum NORD-OSTSEE-LINK (kurz NOL) möglich ist - eine Lösung geschaffen. Somit kann nun auch die große Gemeinde der DV4mini-User an den QSOs via NORD-OSTSEE-LINK teilnehmen. Dafür hab...
von dl9bco
4. Mai 2017, 12:53
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: Openspot von HB3YDL
Antworten: 0
Zugriffe: 19

Openspot von HB3YDL

mobil_set.jpg Hier beschreibe wie das mit dem Openspot funktioniert. Das Gerätchen ist von SharkRF https://www.sharkrf.com Man hat damit einige Möglichkeiten nach WiRES-X zu gelangen. Man kann mit zwei SharkRF Openspots-Gerächten eine Server- und Client Lösung realisieren. 1x Spot als Server + 1x S...
von dl9bco
4. Mai 2017, 12:47
Forum: Bastelecke/Technik
Thema: Schaltung HRI 200 an Ft 1DR von DK1SA
Antworten: 1
Zugriffe: 37

Schaltung HRI 200 an Ft 1DR von DK1SA

:?: Schaltung HRI 200 an Ft 1DR Da ich nicht unbedingt mein FTM 400 Transceiver „nur“ im C4FM Modus an den HRI 200 hängen wollte (ich benutze ich noch für unsere Ortsrunde in Analog), war ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Was hängt hier noch rum? Eine FT1DR …. Gesagt, getan, Belegung des ...
von dl9bco
14. Apr 2017, 17:38
Forum: Digitale Betriebsarten
Thema: Wirres-X Info Seite
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Wirres-X Info Seite

Hier mal eine Interessante Seite zu c4fm und Wires-X:

www.dj3ue.de

Zur erweiterten Suche